Voller Erfolg des 1. Braunschweiger Stiftungslaufs.


Die Teilnehmer haben sich super geschlagen und hatten viel Spaß beim Rundlauf im Bürgerpark.
Durch die über 3600 Euro, welche durch viele Spenden und durch die Startgelder zusammen kamen, können wir nun weitere Lauf- und Sporttreffs finanzieren. Doch auch die Sportbekleidung und Schuhe, welche gespendet worden sind, helfen den Flüchtlingen sehr, sich durch Sport zu integrieren.

 

 

 

Am 15.10.2016 hat der 1. Braunschweiger Stiftungslauf stattgefunden, welcher zugunsten des Sport gegen Rassismus e.V. durchgeführt wurde. Gefördert wurde die Veranstaltung durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung.

Mit der Sportveranstaltung wurden die Ziele unseres Vereins unterstützt, welcher sich der Integration von Geflüchteten durch den Sport gewidmet hat. Demnach war die Teilnahme von Geflüchteten im Sinne einer erfolgreichen Integration durch Sport, das Spenden von Sportbekleidung, als auch die öffentliche Wahrnehmung der Flüchtlingsproblematik Leitgedanke der Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                

 

  

                       

BU: Christoph Schulz (Vorstandsvorsitzender von Braunschweigischer Landessparkasse und Braunschweigscher Sparkassenstiftung) überreicht einen Spendenscheck über 3.660 Euro an Johannes Skowron und Alina Hische vom Verein sport gegen rassismus e.V.

Fotocredit: BLSK

 

 Gefördert durch
 
Medienpartner
 
Partner/Sponsoren